Orthokeratologie

TECHLENS Katalog 2017

hier erhalten Sie unseren neuen Katalog zum download:
Produktkatalog 2017

Fachgruppe

Orthokeratologie

engagierte Ortho-K Anpasser haben sich 2008 zu einer Fachgruppe zusammengeschlossen, um dieses Verfahren unter zertifizierten Qualitätsstandards anzuwenden.


Hierzu wurden Arbeitsrichtlinien erarbeitet und verabschiedet und ein zertifiziertes Gütesiegel geschaffen. Die zertifizierten Spezialisten für Orthokeratologie, die das Gütesiegel der renommierten Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie WVAO tragen dürfen, arbeiten auf Basis besonders hoher und regelmäßig überprüfter Qualitätsstandards. TECH-LENS unterstützt diese Fachgruppe. Unser eigenes Kontaktlinsenstudio in München ist bereits zertifiziert.

Orthokeratologie gilt heute als eines der sichersten Verfahren um eine Kurzsichtigkeit bis ca. 4,50 dpt zu korrigieren. Im Vergleich zur Schweiz oder den Niederlanden führt diese Methodik in Deutschland noch ein Nischendasein. Um Informationen über Ortho-K den Endverwendern leicht zugänglich zu machen, hat die Fachgruppe eine eigenes Internetportal unter der Adresse:
www.ok-info.org geschaffen.


Zertifikatübergabe


Am 29.01.2011 überreichte uns die 1.Vorsitzende der WVAO an unserem Messestand auf der OPTI 2011 das Zertifikat "Spezialist für Orthokeratologie" für unser Kontaktlinsenstudio in München.
Von links:
Hartmut Glaser (Geschäftsführer der WVAO)
Vera Pfeiffer (1. Vorsitzende der WVAO)
Wolfgang Laubenbacher (TECHLENS München)
Peter Bruckmann (Leiter der Fachgruppe Ortho-K)
Peter Bartholmé (Auditor, TÜV Nord)