Seminare / Fachinfo

Produktion

Bis 2016 wurden die Individuallinsen für die frühere Techno-Lens Deutschland GmbH von der Techno-Lens SA in Lausanne hergestellt

Die TECHLENS website wurde erneuert, und ist ab sofort unter https://techlens.de zu erreichen.
Bitte erneuern Sie Ihre Lesezeichen, vielen Dank.

Heute beliefern modernste Fertigungsstätten in Deutschland und der Schweiz die TECHLENS WL Contactlinsen GmbH mit individuell gedrehten Linsen in höchster Qualität.

Hochqualifizierte Technikerinnen und Techniker arbeiten auf computergesteuerten Drehbänken, die die Herstellung komplexer Flächen in nanometrischer Präzision (sub-micron-lathing) erlauben. Trotz dieser extrem genauen Oberflächengestaltung, wird jede Linse poliert. Dies sorgt für ein noch besseres Oberflächenfinish und damit erhöhter Ablagerungsresistenz.

Alle Linsen sind mit einer lasergravierten LOT-Nummer gekennzeichnet.